"Kurbahn startet in die neue Saison 2016"

Plakat

Die Bad Schwalbacher Kurbahn startet in die neue Saison 2016.

Den Anfang macht die Sonderveranstaltung „Winter ade“ am Sonntag, 13.03.2016. Gemeinsam mit den Besuchern und Fahrgästen wollen die ehrenamtlichen Helfer des Kurbahn-Vereins an der Endstation Moorgruben am gemütlichen Lagerfeuer mit heißen und kalten Getränken, hausgebackenem Kuchen sowie Herzhaftem vom Grill, den Winter verabschieden.

Die Züge der Kurbahn fahren an diesem Tag halbstündlich. Der erste Zug verlässt die Station Moorbadehaus um 11.00 Uhr, der letzte fährt um 17.30 Uhr. Die Rückfahrten ab Station Moorgruben erfolgen ab 11.15 Uhr bis einschließlich 17.45 Uhr. Fahrkarten sind am Kassenhäuschen an der Station Moorbadehaus erhältlich.

"Advent-Fahrt 2015"

Plakat

Am 3. Advent-Sonntag, den 13. Dezember 2015, fahren wir mit der Kurbahn in den Advent.

Feiern Sie mit uns in vorweihnachtlicher Atmosphäre an der Endstation Moorgruben bei Lagerfeuer uns adventlichen Überraschungen.

Für das leibliche Wohl ist mit heißen und kalten Getränken, hausgebackenen Kuchen, sowie Herzhaftem vom Grill gesorgt.

Wäre schön, wenn auch Sie mal vorbeischauen würden. Wir freuen uns auf Sie!

"Möglicher Saisonstart 2015 an Pfingsten"

Mitgliederwerbung

Aufgrund von umfangreichen Baumfällarbeiten durch den Hessen-Forst u. a. im Bereich Moorgruben - Station Waldsee und einer damit verbundenen starken Verunreinigung, auch abschnittsweise an der Bahntrasse, kann der Fahrbetrieb der Bad Schwalbacher Kurbahn an Ostern noch nicht aufgenommen werden.
Die nach erfolgtem Holzabtransport vom Hessen-Forst durchzuführenden Reinigungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Als Start in die neue Saison ist der 24. Mai (Pfingstsonntag) vorgesehen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kurbahn-Vereins danken für Ihr Verständnis und wünschen allen Fahrgästen und Freunden ein frohes Osterfest!

Bad Schwalbacher Kurbahn-Verein e. V. • Geschäftsstelle Reitallee 18
65307 Bad Schwalbach • Telefon: 06124/72 63 42